Informationen zum Hygiene-Konzept im Hotel Baltic

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Informationen zum Hygiene-Konzept im Hotel Baltic

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Interesse am Hotel Baltic auf der Sonneninsel Usedom.

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen rund um die Hygiene-Maßnahmen im Rahmen von Covid-19/Corona.

Gemäß der gültigen Landesverordnung von Mecklenburg-Vorpommern entfallen für Sie als Gäste alle bisher noch geltenden Maßnahmen zur Eindämmung von Covid19/Corona. Ein sogenannter 3G-Nachweis ist zur Zeit nicht erforderlich.

Ihrem Urlaub steht also nichts mehr im Wege.

Wir haben die Hygiene-Standards an allen Stellen optimiert. Das komplette Hotel Baltic sowie das gesamte Team sind auf die neue Situation eingestellt, um Ihnen eine entspannte Auszeit bei größtmöglicher Sicherheit bieten zu können. Unsere Mitarbeiter werden vor Dienstantritt regelmäßig getestet.

Sie können sich sicher sein, dass wir unser Bestes geben, um die Gesundheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter zu schützen. Wir wissen Ihr Vertrauen sehr zu schätzen und freuen uns auf Sie.

Die folgenden Informationen spiegeln unseren aktuellen Wissensstand wider und werden laufend an aktuelle Entwicklungen angepasst.

Sollten Sie auf dieser Seite keine Antwort auf Ihre Frage finden, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Telefonisch unter: +49 (0) 3837 – 77000 oder per E-Mail an reservierung@baltichotel.de

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Ihr Urlaub auf Usedom! 

Wir freuen uns darauf im Hotel Baltic Ihre Gastgeber sein zu dürfen.
Sie benötigen keinen 3G-Nachweis für Ihre Anreise und den Aufenthalt.

 


Zertifizierter Gastgeber im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern

Mehr Sicherheit im Urlaubsland

Als Ihre Gastgeber im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern stehen wir in besonderer Verantwortung, Ihnen eine sichere Reise und eine gesunde Erholung zu ermöglichen. Mit dem Siegel "Mehr Sicherheit im Urlaubsland" garantieren wir, gemeinsam mit dem Tourismusverband MV und der DEHOGA MV, eine konsequente Umsetzung aller notwendigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen. 

 


Welche Hygiene- und Schutzmaßnahmen werden getroffen?

Der Schutz unserer Gäste und unserer Mitarbeiter steht für uns im Vordergrund. Gemeinsam mit Gesundheits- und Hygiene-Experten haben wir ein ein umfassendes Hygiene-Konzept für das Hotel Baltic erarbeitet.


Dieses umfasst unter anderem:

  • Einsatz von Hochleistungs-Raumluftreinigern in den Restaurants und an der Rezeption
  • Bereitstellung von Desinfektionsmitteln in allen Bereichen des Hotels (Haupteingang, Eingang Restaurant, Flure, Rezeptionen, Toiletten, Foyer, SPA, Kofferwagen, Umkleiden)
  • Reinigung der Zimmer mit kompletter Flächendesinfektion nach jeder Abreise
  • Auf Wunsch jederzeit ausgewählte Hygiene-Artikel und frische Handtücher
  • Bereitstellen von Einweg-Handschuhen bei der Selbstbedienung am Buffet (Nutzung freiwillig)
  • Desinfektion des Wellnessbereiches
  • Desinfektion von Fitnessgeräten
  • zusätzliche Hygieneschulungen der Mitarbeiter
    Sie sind nicht mehr verpflichtet in Innenräumen einen Mund-Nasen-Schutz (OP- oder FFP2/3-Maske) zu tragen. Sehr gerne dürfen Sie freiwillig und nach eigenem Ermessen einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

 


Was muss ich bei der Anreise beachten?


Wichtig: Sollten Sie sich krank fühlen, möchten wir Sie bitten NICHT anzureisen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, damit wir Ihre Reservierung kostenfrei umbuchen können. 

Gerne dürfen Sie beim Check-In einen qualifizierten Mund-Nasen-Schutz (OP- oder FFP2/3-Maske) tragen.

Bitte vermeiden Sie Gruppenbildungen vor der Rezeption und halten Sie Abstand zu anderen Gästen.

Die Kofferwagen für Ihr Gepäck werden regelmäßig desinfiziert.

 


Was muss ich im Hotel-Restaurant beachten?

Gerne unterstützen Sie unsere Mitarbeiter beim Einlass, Prüfung der Hotelausweise und weiteren Hilfestellungen (z.B. Tischsuche) beim Frühstück und Abendessen.

Buffets bieten wir Ihnen als gewohnte Selbstbedienung an. Das Tragen von Mund-Nasen-Schutz und Einweg-Handschuhen am Buffet ist für Sie als Gäste freiwillig. Die Handschuhe stellen wir Ihnen gerne unmittelbar am Buffet bereit.

Bitte achten Sie darauf, dass es vor dem Eingang und am Buffet möglichst keine Gruppenbildung gibt. 

>> Zur Gastronomie

 


Welche Stornoregelungen gelten?

Unsere Stornoregelungen wurden angepasst. Als Direktbucher können Sie bis auf weiteres bis 28 Tage vor Anreise kostenlos umbuchen oder stornieren. Bitte beachten Sie, dass sich diese Regelung aufgrund der Zimmerverfügbarkeiten ändern kann. Es gilt der entsprechende Hinweis auf Ihrer Buchungsbestätigung. Für mehr Flexibilität bei Ihrer Buchung können Sie optional den neuen Baltic-Flexi zubuchen. Damit können Sie bis 7 Tage vor Anreise flexible umbuchen oder stornieren. 

Wenn Sie über einen Reiseveranstalter gebucht haben, gelten die Stornobedingungen des Veranstalters.

>> Baltic-Flexi

 


Ist das hoteleigene Badeparadies (Bernsteintherme) geöffnet?
 

Die hoteleigenen Bernsteintherme ist für Haus-Gäste des Baltic Sport- und Ferienhotels sowie für Außer-Haus-Gäste geöffnet.
 

Die finnische Sauna und die Strandsauna sind regulär geöffnet. 

Wellness- & Ayurveda-Anwendungen können Sie direkt vor Ort buchen.

Der Cardio- & Fitness-Bereich kann regulär genutzt werden.

 Bitte beachten Sie, dass es hier zu Änderungen durch geänderte gesetztliche Vorgaben kommen kann. 

>> Direkt zur Therme

 


Welche Regeln gibt es am Strand zu beachten? 

Der Strand ist regulär zu nutzen. 

Wir empfehlen die Nutzung eines Strandkorbes für Ihren Aufenthalt. Ihren Strandkorb können Sie gerne direkt beim Check-In reservieren.

Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit der hoteleigenen Strandkörbe begrenzt ist. 

>> Zum Strandkorb

 


Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Buchung oder den Maßnahmen haben, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Telefonisch unter: +49 (0) 3837 – 77000 oder per E-Mail an reservierung@baltichotel.de

> Kontakt

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