Mitsingen erwünscht! – Livemusik im Pub Edvard's

10. Dezember 2019


Hotelbars gibt es viele. Doch der Pub Edvard's im Baltic Hotel auf Usedom ist einzigartig. Denn nach Sonnenuntergang ist er für viele Hotelgäste – und auch Insulaner – der Treffpunkt Nummer eins: Hier lässt man die Eindrücke des Tages Revue passieren, sieht sich gemeinsam die Schnappschüsse vom Strandspaziergang an oder plant den nächsten Tagesausflug. Dazu gibt es Livemusik und natürlich frisch gezapftes Bier, schmackhafte Weine sowie eine Auswahl alkoholfreier Getränke.

Eigentlich wollen meine Frau Sarah, Töchterchen Kyra und ich im hoteleigenen Restaurant Andersen's zu Abend essen und danach ab in die Kojen. Doch nach dem Schmaus zieht uns der Gitarrensound, der aus dem Pub hallt, in seinen Bann. „Habt ihr noch Lust, ein bisschen Musik zu hören?“, fragt Sarah. Die zehnjährige Kyra ruft begeistert „Jaaa!“. Und auch ich bin noch nicht müde genug, um schon die Füße hochzulegen. Also gehen wir hinein, setzen uns an den letzten freien Tisch und bestellen unsere Getränke.

Mein Blick wandert durch den gemütlichen Raum: An den mit Holz verkleideten Wänden hängen signierte Fotos bekannter Sportler, die schon einmal hier waren – darunter Olympiasiegerin Heike Drexler und die Klitschko-Brüder. Die Stimmung ist bestens. Kein Wunder, denn Alleinunterhalter Siggi Björns spielt einen Evergreen nach dem anderen auf seiner Akustikgitarre. „Der kann richtig gut singen!“, findet auch die kleine Kyra.

Von den Hotelgästen am Nachbartisch erfahre ich: Siggi Björns, den hier alle nur „Siggi“ nennen, stammt ursprünglich aus Island, wo er einst als Fischer sein Geld verdiente. Irgendwann machte er sein Hobby zum Beruf und zog mit seiner Gitarre so ziemlich um die ganze Welt, um überall dort zu spielen, wo man ihn buchte. Schließlich wurde er in Berlin sesshaft. Von dort aus pendelt er nun regelmäßig ins Baltic Hotel, um im Pub Edvard’s in die Saiten zu greifen.

Als Kyra beginnt, zu gähnen, verlassen wir zufrieden den Pub und gehen nicht einmal zehn Meter bis zum Fahrstuhl, der uns quasi direkt ins Bett bringt. „Wie schön, dass wir nicht erst noch durch die Kälte laufen müssen, um zu unserem Hotel zu gelangen“, denke ich mir – und freue mich schon auf den nächsten Urlaubstag im Baltic Hotel.

Übrigens: Livemusik spielen die Künstler Franziska Günther, Siggi Björns, Brendan Kidulis und Keith Hopcroft immer mittwochs bis samstags, ab 20 Uhr im Pub Edvard's. Eine Übersicht, wann welcher Musiker auftritt, gibt es hier.

BEST-PREIS Angebote
BEST-PREIS Angebote Arbeiten am Meer – wir stellen ein!

BEST-PREIS Angebote

Buchen Sie die besten Angebote direkt auf unserer Website

Arbeiten am Meer – wir stellen ein!

Jetzt bewerben!

Angebote


Offizielle Website

BEST-PREIS – Buchen Sie Ihren Ostsee-Urlaub direkt auf unserer Website.

 
Sonneninsel Usedom – direkt am Strand

Baltic Sport- und Ferienhotel Usedom | Seebad Zinnowitz | 3 Gründe, bei uns zu bleiben  - 1

 
Hoteleigenes Badeparadies

Baltic Sport- und Ferienhotel Usedom | Seebad Zinnowitz | /de/bersteintherme/

 
Urlaub für Groß & Klein

Baltic Sport- und Ferienhotel Usedom | Seebad Zinnowitz | 3 Gründe, bei uns zu bleiben  - 3

Folgen Sie uns

FacebookInstagram